Die wirtschaftliche Potenzial barrierefreier Gastfreundschaft stehen im Zentrum der nächsten Veranstaltung des italienischen Anbieters für barrierefreie touristische Reisemöglichkeiten „Village 4 all“. Konzentrieren Sie sich auf den wirtschaftlichen Wert.
Blog
Hier erfahren Sie über die letzten Änderungen, Neuerungen und Interessantes zum Thema dieser Webseite.
Auf unseren Seiten bei den verschiedenen Sozialen Netzwerken informieren wir auch:
Vorsicht beim Parken am Supermarkt
Wer mit dem Auto ins Ausland reist, muss dort häufig lange nach einem passenden Parkplatz suchen. Dann das Auto auf einem Parkplatz an einem Supermarkt in der Nähe der Altstadt abzustellen, ist jedoch keine gute Idee. Sie erweist sich nicht selten als Einfall, der sehr teuer werden kann.
Mit Rollstuhl auf dem Traunsee
Wer mit einem Rollstuhl unterwegs ist und zwischen Linz und Salzburg Urlaub macht, kann sich diese einmalige Landschaft der beeindruckenden Berge und grünen Täler des Höllengebirges und der Voralpen auch einmal vom Wasser aus ansehen, vom Traunsee aus nämlich.
Kenntnis der Landessprache hilft immer
Reisen ins Ausland sind weiter hin sehr beliebt. Insbesondere dann wenn man bei dieser Gelegenheit auch Land und Leute besser kennen lernen möchte, lohnt es sich, sich auch in der Landessprache etwas verständlich machen zu können.
Kompass für den Weg zur Barrierefreiheit
Wer damit beginnt, sich mit Barrierefreiheit beschäftigt und barrierefreie Angebote gestalten möchte, steht erst einmal vor einem großen Berg an Fragezeichen, die alle in den Fragen münden: „Wo fange ich an ?“ und „Wie gestalte ich diese Arbeit ?“ Auf diese Fragen gibt es wirklich gute Antworten.
Portal mit Information zu barrierefreien Reisezielen in Italien mit neuer Version
Italien ist weiterhin ein von vielen nachgefragtes Reiseziel. So gibt es auch viel Interesse zur Barrierefreiheit von Reisezielen in diesem Land. Zuverlässige Antworten auf Fragen zur Barrierefreiheit in Italien werden durch „Village4 all“ gegeben.
Zu den Paralympics nach Paris
Nach den Olympischen Sommerspielen werden in der Zeit vom 28. August bis zum 8. September in der französischen Hauptstadt Paris die Paralympischen Sommerspiele 2024 stattfinden. In Monaten Juli, August und September halten sich somit viele Sportlerinnen und Sportler samt medizinischer Begleitung sowie der Trainer und Betreuer, ganze Stäbe von Journalisten und Techniker sowie selbstverständlich ebenso Sportfreunde aus der ganzen Welt in Paris und der Umgebung dieser Stadt auf. Für Besucherinnen oder Besucher, die für ihre Reise nach Paris Informationen zur Barrierefreiheit wünschen oder benötigen haben wir hier für die Vorbereitung ein paar Tipps zu jenen Internetseiten zusammengestellt auf denen erforderliche Information zu finden sein könnte:
Barrierefreiheit im Tourismus in Frankreich
Die Welt des Sports und sehr viele Sportfreunde aus aller Welt treffen sich in diesem Jahr zu den Olympischen Spielen in der französischen Hauptstadt Paris. Viele von jenen, die nach Paris reisen möchten, wünschen und benötigen Informationen zur Barrierefreiheit.
Tagung zur Barrierefreiheit in Australien
Im Melbourne Convention & Exhibition Centre (MCEC) findet am 27. August die AITCPA 2024, die Accessible & Inclusive Tourism Conference, statt. Zum vierten Mal ist Get AboutAble Gastgeber dieser Konferenz, die Barrierefreiheit und Inklusion in den Fokus der Reise- und Freizeitwirtschaft rückt.
LaGa in Sachsen-Anhalt und die Barrierefreiheit
Noch bis zum 13. Oktober 2024 lädt die Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt in die südlich von Halle gelegene Kurstadt Bad Dürrenberg. Auf 10.000 Quadratmeter Fläche ist hier eine blütenreiche Farbenpracht zu bewundern, welche zu einem Bummel zwischen dem Saale-Ufer und der 636 Meter langen und zwölf Meter hohen Gradierwerk einlädt.