Parks und Schlösser in Großbritannien

Großbritannien ist das Zuhause vieler historischer Gebäude, Gärten, Parks, Sehenswürdigkeiten, Küstenlinien, Landschaften und Dörfer. Es gehört zugleich zu jenen Ländern in Europa in denen in den vergangenen Jahren sehr viel dafür getan wurde, dass diese Sehenswürdigkeiten auch von allen Menschen ohne Barrieren gesehen und erlebt werden können.

Allerdings sollte man sich auch für den Besuch dieses Landes gut auf eine solche Reise vorbereiten.  Unabhängig davon ob man durch die Parks und Gärten spazieren gehen möchte, Sehenswerte Orte oder Denkmale selbst sehen will oder durch bekannte Landschaften möchte, der hat gerade in Großbritannien einen starken und zuverlässigen Partner – den National Trust, eine Organisation welche viele der Parks und Sehenswürdigkeiten der britischen Insel verwaltet und betreut.  Wer etwas Englisch spricht, dem stehen für eine solche Reisevorbereitung umfangreiche Informationen zur Verfügung, die im Internet nachgelesen werden.