Die Insel Rügen gehört zu den meistnachgefragten Orten für einen Urlaub an der Ostsee. Erholung entlang der rauschenden Ostseewellen, beim Besuch der imposanten Kreidefelsen oder bei Spaziergängen durch die Badeorte und idyllischen Dörfer, das bringt eben wirklich Entspannung und lädt die Lebensbatterien auf.
Wer aber als Reisender mit Mobilitätseinschränkung Zeit auf dieser Insel verbringen möchte, der muss nach einer passenden Unterkunft etwas suchen – obwohl es in den Jahren immer mehr barrierefreie Möglichkeiten geworden sind.
Gerade hat die Familie Dombrowski ein zweites barrierefreies und rollstuhlgerechtes Ferienhaus fertiggestellt. Es trägt den passenden Namen „Landliebe unter Reet“. Vom Parkplatz an geht es völlig barrierefrei ins Erdgeschoß des Ferienhauses. Alle Türen im Erdgeschoß des Hauses sind deutlich breiter ausgeführt, auch die Dusche. Die Doppelwaschbecken sind unterfahrbar, Spiegel im Sitzen einsehbar. Das Doppelbett im Schlafzimmer ist 61 cm hoch und aus dem Schlafzimmer kann man ebenso auf die Sonnenterasse gelangen.
Neben dem fünf-Sterneferienhaus „ Rügen-Traum“ gibt es zwischen Putbus und Garz somit eine zweite Möglichkeit für einen Urlaub ohne Barrieren auf Rügen.
Auf den Internetseiten von „Dombrowski-Ferienwohnungen“ gibt es weitere Informationen zum Ferienhaus „Rügen Traum„. Über das ebenfalls barrierefreie Ferienhaus „Landliebe unter Reet“ ist auf der Seite „Traumferienwohnungen“ mehr zu sehen.