Urlaub im Weinland um Rhein und Mosel

Rheinland-Pfalz gilt allgemein als Land des Wein. Neben der Porta Nigra, dem Dom zu Speyer, dem Mainzer und dem Wormser Dom sowie dem Deutschen Eck bietet dieses Bundesland jedoch auch viele kulturelle Attraktionen, die man einmal besucht haben sollte. Entlang von Rhein, Mosel, Saar und Lahn sind bei Wanderung aber noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken oder entlang der Deutschen Weinstraße zu erwandern.

Für den Urlaub bietet Rheinland-Pfalz neben prachtvoller Natur auch spannende Ausflugsziele, Wellness- und Aktivangebote, die auch mit Rollstuhl oder mit anderen Behinderungen ohne Barrieren erlebt und genossen werden können. Auf den Seiten des Rheinland-Pfalz Tourismus können zahlreiche Tipps zu den Regionen, den passenden Unterkünften, Ausflugtipps sowie zu komplette buchbare Angeboten nachgelesen werden.