Urlaub auf Sizilien

Südwestlich vor der „Stiefelspitze“ Italiens gibt es den Überrest einer Landbrücke, die einst Europa und Afrika verband, hier liegt in unseren Tagen Sizilien – die größte Insel des Mittelmeeres. Die zentrale Lage der Insel ist der Grund ihrer wechselvollen und reichhaltigen Geschichte. Landschaftlich wird die Insel vor allem durch den Ätna, der zugleich der höchste Vulkan Europas ist, geprägt. Urlauber finden auf dieser Insel interessante Städte wie Palermo, Catania und Messina sowie eine Küste, die mehr als 1.100 Kilometer lang ist und zwischen Steilküsten und kilometerlangen Sandstränden wechselt. In einem der eindrucksvollsten Ort der sizilianischen Küste befindet sich das Kikki Village, der  der einzige europäische 4 Sterne Resort. Für alle, die sich für Urlaub, Erholung und Entspannung im Kikki Village entschließen, bietet „Accamino barrierefreies Reisen“ für das Jahr 2017 eine zehntägige Gruppenreise dorthin an.

Weitere Einzelheiten zu diesem Angebot, dem Reisprogramm sowie dem während der Reise gebotenen Service können auf der Accamino-Website nachgelesen werden. Falls jemand nun noch unentschlossen ist, dem können wir den Vorschlag machen, sich mit Hans Kreiter in Verbindung zu setzen. Er ist selbst Rollstuhlnutzer, kennt das Kikki Village aus eigener Erfahrung und hat uns auch das Foto für diese Nachricht zur Verfügung gestellt.