Übernachtung und Erholung im Heidepark Dippoldiswalde

Die Stadt Dresden ist, ebenso wie die unmittelbare Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt ein gefragte Reiseziele. Besonders wenn sich mobilitätseingeschränkte Reisende diese Region als Urlaubsziel auswählen, kann es schon einmal schwierig werden, ein geeignetes Hotel für den Urlaubsaufenthalt zu finden. Dann wäre das „Hotel am Heidepark“ in Dippoldiswalde eine sehr gute Alternative.

Von Dippoldiswalde bis ins Zentrum von Dresden sind es nur 25 Kilometer, eine Strecke, die mit einem Auto kaum mehr als 30 Minuten Fahrtzeit in Anspruch nimmt. Somit sind von Dippoldiswalde aus auch Meißen oder Radebeul, das Schloss Pillnitz, das Spielzeugmuseum in Seiffen oder gar die tschechische Hauptstadt Prag gut zu erreichen. Hinzu kommt, dass das „Hotel am Heidepark“ das einzige Hotel Sachsens ist, welches komplett barrierefrei gebaut und eingerichtet wurde. Mit seinen 14 flächenmäßig relativ großen und barrierefreien Zimmern bietet dieses Haus auch für Gruppen von mit Rollstuhl Reisenden alle Voraussetzungen für einen für alle angenehmen Aufenthalt. Hinzu kommt, dass sich dieses Hotel in unmittelbarer Nähe eines Pflegeheimes befindet, ein Ausleihen von zusätzlichen Hilfsmitteln verhältnismäßig einfach zu organisieren ist. Weitere Einzelheiten zum „Hotel am Heidepark“ in Dippodiswalde sind ebenso wie weitere Informationen zu den Freizeitangeboten und Reisezielen der näheren Umgebung auf der Internetseite des Hotels nachzulesen.