Reiselektüre für kalte Wintertage

Noch ist der Winter des Jahres 2011 noch nicht besonders kalt, aber die kalten Tage werden sicherlich noch kommen. Das ist dann die Zeit da dieser oder jener gern zu einem guten Buch greift. Was liegt da näher als sich dabei zugleich über mögliche Reiseziele im Jahr 2012 zu informieren oder sich Anregungen für späterer Reisen und mögliche Urlaubsziele zu holen. Allen, die sich Anregungen für weitere Reisen holen möchten, können wir das neue Buch „Einmal im Leben.100 Reiseträume für zwei“ als Weihnachtsgeschenk oder für die eigenen Stunden in der warmen Stube empfehlen.

Die MERIAN-Autoren erzählen in diesem buch in zehn beeindruckenden Reportagen von abenteuerlichen Reisen: So erfahren die Leser darin die Geschichte eines Mann, der mit seinem im Rollstuhl sitzenden Freund über die Kontinente fährt. Zwei „Best Ager“ verzichten auf den Ruhestand und begeben sich auf eine mutige Entdeckungsreise durch die Mongolei. Gemeinsam mit den Autoren besuchen die Leserinnen und Leser besuchen eine Auswanderer-Familie im Südpazifik, die trotz aller Widrigkeiten für ihren Traum kämpft.
Solche zehn großen Reportagen werden von 90 kleineren Geschichten ergänzt, die mit Tipps und Adressen zum Nachmachen anregen. Insgesamt  sind es 100 Reiseträume, die zu zweit einfach mehr Spaß machen und die Lust am Reisen wecken. Spektakuläre Fotografien und eine große Weltkarte runden die Lektüre ab.

„Einmal im Leben.100 Reiseträume für zwei“ bietet auf 240 Seiten zu den Geschichten etwa 350 Farbfotos, kostet 24,95 € und kann mit der ISBN 978-3-8342-1179-8 im Buchhandel bestellt werden.