Rat und Hilfe für Marokko-Interessierte

Wer Marokko kennen lernen und dort einen Urlaub verbringen möchte sowie dazu einen Reiseführer sucht, kann sich bei El Houssaine Ichen melden. Infolge einer  Kinderlähmung kennt er aus eigener Erfahrung die Probleme von Gästen mit Behinderungen und Mobilitätseinschränkungen. Seine Kenntnis des Landes, sein Wissen um die vielen schönen Orte und Sehenswürdigkeiten und seine Bemühungen im Tourismus für Gäste mit Behinderungen sind eine gute Grundlage dafür, dass er für jeden Reisewunsch sowie jedes Maß an Mobilitätseinschränkung ein passendes Reiseprogramm empfehlen kann.

El Houssaine Ichen wohnt Tounfite, einer hochgelegenen und zugleich abgeschiedenen Stadt im schönen Mittleren Atlasgebirge in Marokko. Neben einem regionalen Dialekt spricht er  Arabisch, Französisch, Englisch und ein wenig Niederländisch. Sein  Angebot gilt für alle Touristen, behinderte wie nicht-behinderte.  Er kennt die wichtigsten Städte und Sehenswürdigkeiten Marokko‘s und ist bereit, jede Art von Tour zusammenzustellen. Dies kann ein Wüsten-Trip oder jede Art von Tour abseits ausgetretener Pfade sein. Kombinationen von Meer, Städten, Bergen, Wüsten, historischen Plätzen, Film-Locations und Vulkanen sind möglich, ganz wie sich der Reisende dies wünscht oder vorstellt. Als Einheimischer findet er Unterkünfte ganz nach deinen Bedürfnissen und Wüschen der Besucher. Im Jahr 2013 hat er dann die Webseite „Disabled Tourist Guide“ gestartet und begonnen Unterstützung für Touristen mit und ohne Behinderung anzubieten. Weitere Informationen sowie die Kontaktmöglichkeiten können auf dieser Internetseite nachgelesen.