Ohne Barrieren in der Schweiz erholen

Die Schweiz entwickelt sich auch in Deutschland zu einem gefragten Reiseziel. Schließlich hat dieses kleine aber interessante Land mit viel Kultur und unvergessliche Landschaften zu bieten.

Seit mehr als 150 Jahren ist der Tourismus so zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden wobei diese Entwicklung durch die Alpen, die vielen Seen, die zentrale Lage in Europa, eine stabile Politik, eine sichere Gesellschaft und eine starke Wirtschaft begünstigt wurde. In den vergangenen Jahren hat sich auch mit dem Blick auf Barrierefreiheit in unserem Nachbarland Schweiz viel getan.

In diesem Land engagiert sich die Fachstelle für barrierefreies Reisen für das Thema barrierefreier Tourismus und Reisen und berät Menschen mit und ohne Handicap für Ferien in der Schweiz. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden auch bei Schweiz Tourismus werden auch im Internet präsentiert.

Reisefreunde, die ihren Besuch gern nicht selbst vorbereiten möchten, sondern sich da lieber von Experten der Schweiz beraten lassen möchten, können sich dazu bei Prokap-Reisen informieren oder eben dort konkret nachfragen.

Die Schweiz ganz neu entdecken ? -auch das ist möglich, denn in der Schweiz gibt es auch eine Projektdatenbank, in welcher die Projekte zur Gestaltung von Barrierefreiheit erfasst wurde. Wer, zum Beispiel, eine Möglichkeit sucht, das Ferienland Schweiz als barrierefreies Reise- und Ferienerlebnis in zehn Etappen zu erkunden oder mehr über den Barrierefreien Tourismus in der Region Davos zu erfahren, kann alles darüber in dieser Datenbank nachlesen.