Der Wunsch, Natur erleben zu können, ist eine Möglichkeit, die in den vergangenen Jahren immer stärker gewachsen ist. Zunehmend möchten Menschen einfach „hinaus in die Natur“, zu gehen, dort Entspannung zu finden und auch mehr über die Natur zu erfahren. Damit verbindet sich für Naturvermittler auch die Frage, wie die entsprechenden Angebote so gestaltet werden können, dass Naturerleben möglichst vielen zugänglich gemacht sowie möglichst inklusiv gestaltet werden kann.
Diese Aspekten widmet sich ein Webimar des Forums für Umweltbildung, welches am Mittwoch dem 6. Juli als Zoom-Meeting stattfindet. Das Webinar behandelt Aspekte, wie man Angebote für Menschen mit unterschiedlichen individuellen Ansprüchen und Behinderungen vorbereiten und durchführen kann. Dabei wird beschrieben, wie die Angebote ausgestaltet und angepasst werden sollten. Zugleich bietet das Webinar Raum für einen Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, sich zu vernetzen.
Weitere Einzelheiten zu diesem Webinar sind auf dieser Internetseite nachzulesen. Hier findet sich auch der Link zur Anmeldung für eine Teilnahme an dieser Veranstaltung.