Mit Rollstuhl in der Welt unterwegs

Als Rollstuhlnutzer unternehmungslustig unterwegs sein und Neues in fernen Ländern erkunden, wer mit diesem Gedanken spielt, könnte sich ein paar Anregungen dafür bei Andreas Pröve holen. Seit einem Verkehrsunfall im Jahre 1981 querschnittsgelähmt hat er schon mehrere Länder bereist. Seine Bücher und Videos sind eine gute Quelle für Anregungen für jene, die es ihm jetzt oder später gleich tun möchten.

So offensiv und hautnah, wie er unterwegs ist, erlebt der Zuschauer auch seine Vorträge und Fotoreportagen: Spannend, lebendig und live erzählt, bereichert mit Interviews, O-Tonaufnahmen und Musik. Über seine Internetseite können Bücher und Videos bestellt werden, mit denen man seine Reisen nacherleben machen, oder sich Appetit und Informationen für die eigenen Reisen holen kann.