Mit Einfacher Sprache durch das Orangerieschloss Potsdam

Im Rahmen der ersten Potsdamer Inklusionstage gibt es zum ersten Mal auch Führungen in Einfacher Sprache durch das Orangerie-Schloss im Park Sanssouci. Jeweils am 2. Mai und am 4. Mai führen um 10:00 Uhr fünf Mitarbeitende der Oberlin Werkstätten durch die Räume dieses Schlosses. Die Führung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, der Oberlin Werkstätten, des Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Landeshauptstadt Potsdam und des Grundbildungszentrums an der Volkshochschule im Bildungsforum.
Wer sich schon einmal über das Orangerieschloss im Park von Sanssouci informieren möchte, kann das auf dieser Website tun. Weitere Einzelheiten zu diesen Führungen gibt es auf dieser Internetseite der Stadt Potsdam.