Leben und Arbeit wenn man blind ist

Nur wenige wissen und können sich vorstellen wie es sich mit einer Behinderung lebt. Wie sein Leben verlaufen ist, das beschreibt Rüdiger Leidner in seiner kürzlich erschienen Biografie unter dem Titel „Einfach geradeaus ? Ist es besser, früher oder später zu erblinden“.

Rüdiger Leidner wurde in Aschaffenburg geboren und erblindete im Alter von 15 Jahren plötzlich. Wer seine Biografie zur Hand nimmt, lernt seinen persönlichen Lebensweg über das Studium, seine Tätigkeit im Bundeswirtschaftsministerium sowie für die Europäische Kommission in Brüssel kennen und erfährt etwas über sein ehrenamtliches Engagement zur Gründung der Koordinationsstelle Tourismus beim Deutschen Blinden – und Sehbehindertenverband sowie als Vorstandsvorsitzender der „Nationalen Koordinationsstelle Tourismus für Alle“. Die Leserinnen und Leser erfahren etwas darüber wie man als Blinder studiert, arbeitet und nicht nur seinen Weg im Leben sondern in einer fremden Stadt auch den zum Bäcker, zum Supermarkt, zur Bank oder auch zur Arbeit findet.  Die zirka 130 Seiten starke Biografie von Rüdiger Leidner erscheint beim  ASARO Verlag und wird unter der ISBN 978-3-95509-083-8 im Buchhandel sowie als E-Book erhältlich sein. Vereine und andere Gruppen, die den Autor zu einem Gespräch zu seiner Biografie einladen möchten, können per E-Mail einen entsprechende Vereinbarung mit ihm treffen.