Informationen für eine Fernreise

Das neue Jahr hat begonnen und nun kommt auch wieder die Zeit, da die Urlaubsreisen konkret vorbereiten werden und die Vorfreude auf die schönsten Tage des Jahres zu spüren ist. Häufig geht es dabei auch um Fernreisen, die überwiegend Flugreisen sind und, welche Reisende mit Mobilitätseinschränkungen gern gründlich vorbereiten möchten. Auch wenn sie sich einem Reiseveranstalter anvertrauen, so möchten die Reisenden gern wissen, was sie bei der Reise erwartet. Um diese Vorbereitung etwas zu erleichtern haben wir dazu benötigte Informationsquellen recherchiert und zusammengestellt.

Die können auf dem Portal „Flugverkehr Info“ des Seh Netz e.V. nachgelesen werden. Hier gibt es Links zu ausgewählten wichtigen Flughäfen an Reiszielen sowie zu Fluggesellschaften, die unmittelbar zu den Angaben zur Zugänglichkeit der sowie zum Service für  mobilitätseingeschränkte Passagiere führen. Sollte in dieser Aufstellung ein wichtiger Flughafen oder eine bestimmte Fluggesellschaft fehlen, oder sollte einer der kürzlich geprüften Links doch nicht mehr zum Ziel führen, dann schicken Sie uns einfach eine Nachricht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.