Grenzen des Machbaren finden

Reisen hat für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen immer auch etwas damit zu tun, die Grenzen des für sich selbst Machbaren herauszufinden und dabei manchmal auch dicht an diese Grenzen heranzugehen. Die Energie dazu kann man aus der eigenen Neugier oder aus den Reiseberichten anderer nehmen. Zu jenen, die dazu interessante Anregungen geben, gehört der Fotoreporter und Autor Andreas Pröve. Er ist häufig abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs und immer auf der Suche nach den Grenzen des Machbaren.

Seit einem Verkehrsunfall im Jahre 1981 mit der Diagnose Querschnittslähmung, ist sein Leben von Abenteuern geprägt. Auf unzähligen Reisen durch alle Erdteile sucht er die Grenzen des Machbaren. Dazu gehören auch seine Reisen durch den Orient, durch Mittelamerika und Pakistan sowie durch Indien. Sein aktuelles Buch heißt “Abenteuer Mekong” und ist die spannende Geschichte einer über 5700 km langen Reise von Vietnam bis in das Hochland von Tibet zu den Quellen des asiatischen Flusses. Es ist ab dem 14.Januar in allen Buchhandlungen in Österreich, in der Schweiz und in Deutschland erhältlich. Wer mehr über Andreas Pröve, seine Reisen und seine Bücher erfahren möchte, findet weitere Informationen dazu auf der Internetseite von „Blue Planet Picture“.