Flandern als Reiseziel für Alle

Wieder ist Zeit des Nachdenkens über die nächsten Reisen in den Urlaub – gefragt sind dabei immer schöne Landschaften, Begegnungen mit der Geschichte und selbstverständlich ebenso Erlebnisse am Meer. Wer das alles zusammen mit Barrierefreiheit haben möchte, ist mit einer Reise nach Flandern gut beraten.

Diese niederländischsprachige Gegend ist eine der drei Teile des Königreichs Belgien. Zusammen mit Brüssel sind es insgesamt neun Regionen zu denen neben der flämischen Küste auch bekannte Landesteile wie Antwerpen, Brügge, Gent oder Leuwen gehören. Es gibt somit sehr viele Möglichkeiten, durch geschichtsträchtige Landschaften und Städte zu wandeln, Frietjes oder Waffeln zu genießen, viele Schokoladen- oder Biersortensorten zu probieren.

Hört sich alles gut an – nun werden für die Reisevorbereitungen nur noch viele und zuverlässige Informationen benötigt. Aber auch diese gibt es bei Tourismusbüro Flandern, eine Büro, das sich bereits seit vielen Jahren intensiv mit den Aspekten der Barrierefreiheit beschäftigt und für den Besuch in Flandern Tipps zu Reisezielen, Unterkünften und Sehenswürdigkeiten, den öffentlichen Nahverkehr, möglichen Hilfen vor Ort sowie ebenfalls speziellen Tipps. Am Besten: einfach einmal über diese Internetseite selbst nachsehen und nachlesen, oder einfach nachfragen.