Falls auf Reisen der Zahn schmerzt

Zahnschmerzen sind schon zu Hause nicht nur schmerzhaft sondern auch lästig. Aber da hat man ja noch „seinen Zahnarzt“, den man kennt und der weiß, wie man gern behandelt werden möchte. Schwieriger ist das natürlich auf Reisen. Die Schmerzen sind häufig nicht geringer aber Deutsch sprechende Zahnärzte gibt es nicht überall. Für solche Fälle hat die Initiative „Pro dente“ einen Sprachführer zusammengestellt, der bei einer ersten Verständigung bei einer Zahnarztbehandlung im Ausland helfen soll.

Dieser Sprachführer auf der Internetseite der Stiftung als gedrucktes Büchlein bestellt oder in als PDF-Datei in einer Komplettversion, beziehungsweise in den einzelnen Sprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch herunter geladen werden.