Erfahrung des Reisens ohne Barrieren gefragt

Regelmäßig verraten uns Tourismusbarometer wie sich der Tourismus insgesamt und die Zufriedenheit der Reisenden entwickelt – zum barrierefreien Tourismus gibt es kaum und viel zu wenige belastbare Angaben über das Reiseverhalten von Menschen, welche darauf angewiesen sind, dass ihnen nicht irgendwelche Barrieren den Spaß am Reisen und den Reiseeindrücken verderben.

Das will die Internationale Hochschule Duales Studium – IUHB mit einer Online-Umfrage zum Reiseverhalten von Reisenden mit Behinderungen verbessern.

Diese Hochschule möchte wissen, wie jene am liebsten verreisen, die dies ohne Barrieren tun wollen oder möchten, und wie wichtig ihnen dabei die Barrierefreiheit ist.

Die Fragen sollten innerhalb von 15 Minuten zu beantworten sein. Die Umfrage ist sofort und noch bis zum 27. Januar 2019 online unter dieser Adresse verfügbar.