Egal ob man noch die schönen Tage des kommenden Herbstes mit einem kleinen Ausflug genießen möchte oder bereits an eine gute Möglichkeit für die Feier zum Jahresende denkt – westlich der Mosel, in Luxembourg
gibt es ein kleines Land, das viel Geschichte, Kultur, schöne Landschaften sowie alles zu bieten hat, was für eine gute Erholung notwendig ist. Nach Malta ist Luxembourg das kleinste Land der Europäischen Union. Hier gibt es historische Orte und nahezu unberührte Naturlandschaft, an welchen sportliche Betätigungen ebenso zu finden sind wie Erholung und kulinarische Höhepunkte.
In Luxembourg wird Französisch und Deutsch gesprochen. So ist es nicht schwierig, die gewünschten Informationen zu erhalten, zumal man bei Bedarf auch noch einmal in deutscher Sprache nachfragen kann. Für die Reiseplanung durch Besucherinnen und Besucher dieses Landes mit Mobilitätseinschränkungen stehen auf dieser Internetseite die wichtigsten Hinweise zur Verfügung. Soll eine Wanderung auf dem Reiseplan stehen, dann könnte man auf dieser Internetseite grundlegende Angaben zu den Wanderwegen des Landes nachlesen. Wer mit Rollstuhl reist und die Natur erkunden möchte, nutzt auch gern einmal Radwege – in Luxembourg gibt es 600 Kilometer davon und auf dieser Internetseite sind die grundlegenden Angaben zu ihnen nachzulesen. Dabei sollte man sich die Zeit nehmen, auch noch in den einzelne Regionen weiterzulesen – häufig gibt es auch hier noch detaillierte Hinweise für Reisende mit Bedarf an speziellen Angaben zur Mobilität.