Ein Engel für die Arche Nebra

Am 1. Dezember 2013 wird die neue Sonderschau „Ein Engel für die Arche Nebra“ eröffnet. bis 26. Januar 2014 sind in dieser weihnachtlich-winterlichen Ausstellung Engel zu sehen, die von Besuchern, Freunden und Partnern der Arche Nebra im Rahmen eines Wettbewerbs eigens für diese Schau erstellt wurden. Über 60 fantasievolle Engelgestalten sind in den vergangenen Monaten zusammengekommen.

Am Wettbewerb haben sich Bastler und Künstler aus der Umgebung von Nebra beteiligt, aber auch aus Naumburg und Halle haben einige Engel den Weg in die Arche Nebra gefunden. Am weitesten gereist sind die Engel aus Schleiz und Altenfeld.  Das Besucherzentrum „Arche Nebra“ ist barrierefrei zugänglich. Einzelheiten dazu können, ebenso wie weitere Informationen zu der Ausstellung, auf den Internetseiten des Besucherzentrums nachgelesen werden.