Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Portal

Das Portal „Barrierefreier Tourismus Info“ bietet allen, die das brauchen oder wünschen, Hinweise zur Zugänglichkeit (Barrierefreiheit) bei der Informationsbeschaffung und Reiseplanung, der An- und Abreise, der Unterkunft sowie von Sehenswürdigkeiten vor Ort. Gegenwärtig bereitet es sich auf sein zehnjähriges Jubiläum vor. Im September 2006 hatten erste Gespräche mit dem Seh Netz e.V. stattgefunden, welche dann schließlich dazu führten, am 2. Mai 2007 mit diesem Portal online zu gehen.

Der wichtigste Punkt der Vorbereitung dieses Jubiläums wird die Frage sein, wie wir das Portal weiterhin aktuell halten und eventuell noch attraktiver gestalten. Das wird jedoch nur mit weiterer kräftiger Unterstützung möglich sein. Wer also ernsthaft Lust hat, sich ehrenamtlich auf dem weiten Feld des barrierefreien Tourismus zu betätigen, vielleicht sogar Spaß an der Arbeit mit dem Computer findet, sollte nicht lange zögern und uns eine E-Mail mit seinen Vorstellungen schicken. Zuvor könnte sie oder er sich ja einmal unser Portal sowie unser Angebot in Facebook einmal gründlicher anschauen und uns dann wissen lassen, wo man sich gern durch eigene Mitarbeit einbringen möchte.