Die unentdeckten Perlen des barrierefreien Estland erleben

Estland ist die kleinste und die nördlichste der drei baltischen Staaten, der im Norden und im Westen an die Ostsee grenzt. Südlich der Landesgrenze liegt Lettland und östlich Russland. Obwohl flächenmäßig etwas kleiner als Niedersachsen hat dieses Land sehr viel Interessante für Besucher zu bieten: Städte mit einer 1000jährigen Geschichte, die ihren mittelalterlichen Charakter erhalten haben, eine vielfältige Kultur sowie eine Natur mit vielen Tieren, die es im Westen Europas nicht mehr gibt. Das alles ist auch für Urlauber mit Mobilitätseinschränkungen ohne Barrieren zu erleben.

Die Voraussetzungen dafür wurde durch eine Reise mit dem Titel „Unentdeckte Perlen des barrierefreien Estlands“ geschaffen welche durch das damals noch aktive Büro“Accessible Baltics OÜ“ gemeinsam mit dem Tourismusbüro Estlands vorbereitet worden war und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die estnische Hauptstadt Tallinn, das 1000jährige Tartu,  die Kurstadt Haapsalu sowie in den Nationalpark Soomaa geführt hatte. Zu diesen Reisezielen liegen bereits jetzt detaillierte Angaben vor und können beim Buchen von Reisen von weiteren Interessierten genutzt werden.