Besuch bei den Stadtmusikanten

Bremen wurde mit den Bremer Stadtmusikanten ein wohl unvergessliches Denkmal gesetzt. Die Doppelstadt an der Unterweser hat jedoch auch eine sehenswerte Altstadt, eine interessante Geschichte, schöne Parks sowie Museen und viele kulturelle Veranstaltungen zu bieten. Es lohnt sich also durchaus, Bremen einmal zu besuchen, die Stadtmusikanten am Schoppensteel zu streicheln, durch die Böttcherstraße zu wandeln und am Weser-Ufer spazieren zu gehen.

Für mobilitätseingeschränkte Besucher gibt es im Internet einen speziellen Stadtführer, eine Datenbank, mit einer breiten Auswahl von Einrichtungen in der Stadt Bremen sowie Informationen über deren barrierefreie Zugänglichkeit und Nutzbarkeit. Hilfreich für die Vorbereitung eines Besuchs in Bremen sowie für den Aufenthalt sind auch die Informationen der Rubrik „Bremen ist für alle da“ des Tourismusbüros.