Aufzug zur Akropolis gestört

Wie Disabled Accessible Travel informiert, so sollten jene, die in diesem Sommer Athen besuchen und dabei auch die Akropolis sehen möchten, daran denken, dass die Liftanlage mit der man als Besucher mit Rollstuhl auf den Berg gelangen kann, seit September des vergangenen Jahres außer Betrieb ist.

Gegenwärtig gibt es keine Auskunft darüber, wann die Anlage mit ihren beiden Lifts wieder in Betrieb genommen werden kann. Die offiziellen Stellen der Stadt Athen geben dazu keine Auskunft, sprechen jedoch davon, dass die Reparatur noch mehrere Monate dauern könnte.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man sich also zuvor auf der englischsprachigen Internetseite der Akropolis informieren, und gegebenenfalls bei den dort angegebenen Telefonummern anrufen, beziehungsweise bei Disabled Accessible Travel per E-Mail nachfragen.