Adina und Timo Hermann erkunden auch Dresden

Seit dem Jahr 2007 bereist Adina als Rollstuhlfahrerin gemeinsam mit ihrem Mann Timo Herrmann die Welt und sie berichten über ihre Erfahrungen, beim Reisen, möglichst ohne Barrieren. Auf Einladung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen haben sie kürzlich auch die Landeshauptstadt Dresden, das „Elb-Florenz“ besucht.

Nach Spaziergängen entlang der Elbe und bei einer Dampferfahrt nach Blasewitz konnten sie dabei ebenso wie bei Spaziergängen durch das historische Stadtzentrum gemeinsam mit einem Stadtführer, den Besuch der Frauenkirche sowie der Festung Dresden gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter die Stadt mit ihren barrierefreien Teilen, die Abschnitten von Kopfsteinpflaster kennen lernen und auch Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Gastgeber erleben.

Das Zweite Deutsche Fernsehen berichtet über diesen Aufenthalt in Dresden in einem 15minütigem Beitrag, welcher noch bis zum 19. August 2028 in der zdf-Mediathek zu sehen ist.

Mehr über die Reisen von Adina und Timo Herrmann, einschließlich weiterer Informationen über ihren City Trip nach Dresden, ist ebenfalls aus dem Blog „Mobilista“ zu erfahren, der von diesem reiselustigen Ehepaar geführt wird.