2015 bringt bei „Barrierefreier Tourismus Info“ Veränderungen

Mit Beginn des Jahres 2015 werden weitere Entscheidungen einer Beratung der Projektleitern vom Juni 2014 umgesetzt, welche darauf zielen, die Portale des Seh Netz e.V. neu zu gestalten sowie ihre Inhalte aktuell zu halten.

Dazu müssen vor allem die umfangreichen Daten des Portals „Barrierefreier Tourismus Info“ grundlegend überarbeitet werden. Diese Arbeit ist von einer unverändert kleinen Zahl von Projektmitarbeitern zu leisten und so ist es unumgänglich, auch Entscheidungen zu treffen, die wir ursprünglich eben nicht treffen wollten. 

Zu den personellen Aspekten unserer weiteren Tätigkeit gehört auch, dass unser bisheriger Projektleiter Hartmut Smikac nach Veränderungen in seiner Familie diese Arbeit nach dem Ende des Jahres 2014 nicht mehr für das BTI weiter fortführen kann. Er wird sich von nun an darauf konzentrieren, die bisherigen Nachrichten zu überarbeiten sowie die darin enthaltenen Adressen zu aktualisieren.
 
Konsequenz der Veränderungen in unserer Arbeit ist zugleich, dass der Informationsbrief „eben erfahren“ ab dem Jahr 2015 nicht mehr erscheinen kann. Das bisher veröffentlichte Material bleibt jedoch online und wird Schritt für Schritt aktualisiert. Zugleich werden die Informationen weiterhin ebenfalls über die Such-Funktionen unseres Portals zu erreichen sein. Die Abonnentinnen und Abonnenten des Informationsbriefes „eben erfahren“ brauchen sich nicht aus der Verteilerliste austragen – der gesamte Verteiler wird im Januar 2015 gelöscht werden.