Im Süden Frankreichs und in Spaniens Norden befindet sich das Land der Basken. Auf der Seeseite durch den Golf von Biskaya und im Süden durch den Ebro begrenzt lädt hier eine Landschaft mit eigener Sprache, Kultur und Geschichte zu einem Besuch bei einem selbstbewussten kleinen Volk ein.
Wer diese Region besuchen und kennen lernen möchte, könnte diesen Urlaub gemeinsam mit dem Reisebüro „Bask for All“ vorbereiten. Dieser Anbieter, welcher auch Mitglied des Europäischen Netzwerkes für Alle ist, bietet alles, was ein Besucher des Baskenlandes benötigen könnte: barrierefreie Wohnungen, barrierefreie Beförderungsmöglichkeiten, barrierefreie Touren, Hilfsmittel und eine qualifizierte Assistenz, die sich mit individuellen Ansprüchen auskennt.
Ob man sich in dem Baskenland erholen möchte, gern durch Städte wie San Sebastian, Bilbao oder Rioja spazieren würde, sowie dabei die Küche der Basken probieren oder die Weine des Landes bei einer barrierefreien Tour gern kennen lernen würde -Bask for All hat passende Angebote. Auch angepasster Surf-Unterricht, Golf- oder Tauchlehrgänge, Paragleiten oder Kayaktouren sind möglich. Weitere Einzelheiten zu barrierefreien Unterkünften, der Anreise, den Beförderungsmöglichkeiten und vieles mehr sind auf der englischsprachigen Internetseite von Bask for All zu erfahren.