Tipps und Hilfen für mehr Barrierefreiheit

In Vorbereitung der nächsten Urlaubs- und Reisesaison wird so mancher touristischer Anbieter über weitere Möglichkeiten nachdenken, sein Angebot weiter barrierefrei auszugestalten. Dazu sind Rat und Hilfe sowie Informationen über bisherige Erfahrungen immer nützlich. Das Portal „Barrierefreier Tourismus Info“ hat dazu entsprechende Informationen zusmmengestellt.

Besuchen Sie doch einmal die Rubrik „Tipps und Hilfen für mehr Barrierefreiheit“ auf unserem Portal. Da haben wir sowohl Informationen zum Thema „Barrierefreier Tourismus“ sowie ebenfalls Links zu Anbietern von Hilfsmitteln zusammengestellt. Dort kann man sich jederzeit allgemein informieren. Für die praktische Umsetzung der Vorhaben zu mehr Barrierefreiheit ist es jedoch ratsam, das alles gründlich mit jenen zu besprechen, die selbst von einer „Behinderung“ betroffen sind, alltäglich mit den damit verbundenen Einschränkungen leben und sich so gut mit dem Thema auskennen, dass sie mit Ratschlägen und Hinweisen helfen können, die beste Lösung für das konkrete Angebot zu finden.