Mit einem Rollstuhl wandern

Herbstzeit ist Wanderzeit – das gilt auch für Freunde der Natur und des Wanderns, die sich bei ihren Wanderungen eines Rollstuhles bedienen müssen oder eben so ganz weite Wanderstrecken nicht so einfach bewältigen können, beziehungsweise entlang der Wanderroute eine für ihre Ansprüche angepasste Infrastruktur benötigen.

Mit anderen Worten: Diese Wanderfreundinnen und Wanderfreunde brauchen vor allem gute Informationen über für sie passende Wanderstrecken. Hilfreich ist zudem guter Rat von Wanderfreunden, die ähnliche Ansprüche an Wanderrouten haben. Da ist es eben gut, Wanderfreunde wie Veit Riffers zu kennen oder zu wissen, wo mehr über ihn und seine Erfahrungen nachzulesen ist. Veit Riffers wohnt in einem landschaftlich schönen Teil Deutschlands, der für Wanderfreunde mit Rollstuhl zugleich etwas kompliziert ist – der Sächsischen Schweiz. Gerade hier hat er bereits viele Wanderungen unternommen und die Erfahrungen darüber sowie die Routenempfehlungen gemeinsam mit dem Tourismusverein Sächsische Schweiz für die Internetseite der Region Sächsisch – Böhmische Schweiz aufbereitet. Veit Riffers ist aber ebenso außerhalb seiner Heimat unterwegs. Ebenfalls darüber hat er in 23 Jahren Wandern mit dem Rollstuhl viel aufgeschrieben. Wer Anregungen für die eigenen Wanderungen sucht, wird in Veit Riffers Blog sehr viel finden.